little things

Finde Freude in den kleinen Dingen

und erkenne die Botschaften des Universums

In den Zeiten, wo wir extrem viel gelaufen sind (aber auch noch heute) versuche ich meine Umgebung bewusst wahrzunehmen. Mich an Kleinigkeiten zu erfreuen. Es gibt so viel zu entdecken. So viele Farben, Pflanzen und Tiere. Wenn du das tust, dann bist du wieder im Moment und kannst deine Gedanken leise werden lassen. Wie eine kleine Meditation in der Natur.

 

Wenn mir etwas öfters begegnet, dann deute ich es als Zeichen. In dieser schweren Zeit sind mir häufig Schmetterlinge begegnet. Ich erinnere mich noch an einen Spaziergang im Winter, wo im Wald plötzlich ein Schmetterling vorbei kam. Das war ein Tag an dem es mir nicht gut ging und ich habe das Zeichen des Universums mir zu Herzen genommen. 

 

Schmetterlinge stehen unter anderem als eine Erinnerung für Leichtigkeit und damals hat sich mein Leben oft schwer angefühlt. Diese Erinnerung hatte ich bitter nötig.

Auch so Kleinigkeiten, wie wenn ein Marienkäfer auf mir landete und mich ein Stück begleitete bereiteten mir Freude und ließen mich für einen kurzen Moment die "Sorgen" vergessen. 

 

Tiere, die mich öfters begleitet haben waren unter anderem: Igel, Fuchs, Biene, Libelle

Mir haben die Botschaften für die die Tiere stehen damals geholfen und mir das Gefühl gegeben, dass alles schon seinen Sinn hat. 

 

Du darfst an das glauben, was dir Kraft gibt. Schau mal, wer dir über den Weg läuft und welche Bedeutung das für dich haben könnte.